Scheinwerferaufbereitung

Blinde, stark verwitterte und zerkratzte Scheinwerfer sehen nicht nur unschön aus, sondern können auch gefährlich sein! Durch die unklaren Plastikgläser wird das Licht auch schwächer abgestrahlt und die Sicht wird dadurch erheblich eingeschränkt. Auch bei der Prüfung durch die Motorfahrzeug-kontrolle werden solche Scheinwerfer schwer bemängelt. Neue Scheinwerfer sind teuer, vorallem Xenon-Scheinwerfer können schnell mal pro Stück über CHF 1000.- kosten!

Da diese Arbeit sehr aufwändig ist, viel Feingefühl, Geduld und eine präzise Arbeit erfordert, übernehmen wir Profis das gerne für Sie. Wir decken zuerst rund um den Scheinwerfer mittels Klebeband ab, damit keine Schäden beim Schleifen entstehen und tragen mit verschiedenen Schleifpapieren die abgenutzte Schicht ab. Danach wird mit diversen Spezialpasten per Hand und maschinell auspoliert, bis das Glas wieder klar ist.

Nach diesen Vorgängen wird die Fläche noch einmal gründlich gereinigt. Zum Schluss tragen wir eine hochwertige Versiegelung auf, welche nach ca. 12 Stunden komplett ausgehärtet ist. Die Leuchtkraft der Scheinwerfer ist somit wieder gewährleistet und sind optisch wie neu.